Zinsmattweg, Oberdorf 

An schöner und sonniger Lage und dennoch sehr nahe am Zentrum hat die Wohnbaugenossenschaft Raurach neue Eigentumswohnungen erstellt. Die Wohnungen sind sehr hell und freundlich, der Innenausbau konnte teilweise mitbestimmt werden. Die Aussensitzplätze sind nach Süden ausgerichtet und garantieren eine ideale Besonnung. Die Wohnungen und auch der Keller kann via Lift hindernisfrei erreicht werden. Die Wohnungen werden mit über eine individuell regelbare Bodenheizung beheizt, die Wärmeerzeugung erfolgt über eine ökologisch nachhaltige Pelletsheizung (CO2-neutral). 

Frenkepark, Bubendorf 

Nahe beim Zentrum in Bubendorf entstand die Wohnüberbauung Frenkepark mit neunzehn modernen Eigentumswohnungen in zwei Mehrfamilienhäusern mit gemeinsamer Autoeinstellhalle. Die komfortablen, lichtdurchfluteten Wohnungen zeichnen sich aus durch die gut durchdachten Grundrisse. Sie sind nach den Vorschriften und Empfehlungen für 'behindertengerechtes Bauen’ konzipiert. Die Gebäudeisolation und Wärmeerzeugung entsprechen den Minergie-Richtlinien. 

Wohnpark Hofmatt, Solothurn 

Auf der Hofmatt sind 35 Eigentumswohnungen im gehobenen Standard entstanden, in fünf Gebäuden unterschiedlicher Grössen. Nach dem städtebaulichen Konzept „bebauter Rand und freie Mitte“ sind die Baukörper als Randbebauung um einen zentralen, schön gestalteten Park angeordnet und bieten eine Aussicht auf die Jurakette. Die überdurchschnittlich hohen Räume, die grossen Fensterfronten und die umlaufenden Balkone verleihen diesen Wohnungen eine einzigartige Wohnqualität.

Leisenberg, Liestal BL
14 exklusive, luxuriöse Terrassenwohnungen mit grossen Balkonen, flexiblem Grundriss und ansprechender Architektur an einer der schönsten und sonnigsten Lagen in der ganzen Region. Das Grundstück liegt an einem Südhang mit optimaler Sonneneinstrahlung und fantastischer Aussicht. Die sehr hellen und sympathischen Eigentumswohnungen haben einen attraktiven Grundriss. Die Terrassenhäuser sind qualitativ hochstehend und werden in Massivbauweise mit energieeffizienter Dämmung im Minergiestandard gebaut.

Einfamilienhäuser Im Chrüz, Arisdorf BL
An sonniger Lage am Rand der Bauzone von Arisdorf wurde die Überbauung „Im Chrüz“ mit 12 Einfamilienhäusern erstellt. Die Käufer hatten viele individuelle Ausbaumöglichkeiten, so dass in einigen Häusern bis zu 6½ Zimmer voll ausgebaut wurden. Sehr beliebt ist der grosse und helle Wohn- und Essraum sowie die moderne offene Küche. Sehr viel Wert wurde gelegt auf die wirtschaftliche und ökologische Wärmeerzeugung (Wärmepumpe) und Wärme-dämmung. Grosszügige Balkone und Gartensitzplätze runden das gelungene Projekt ab.

Aarepark (Totalsanierung), Schönenwerd SO
2001 kaufte Raurach Immobilien über ihre Tochterfirma Novatherm AG sämtliche Wohnliegenschaften der Bally Anlagestiftung in Schönenwerd und baute während der folgenden Jahre die ca. 40-jährigen Mehrfamilienhäuser total um. Rund 50 Wohnungen wurden total saniert und die Grundrisse wurden an die heutigen Bedürfnisse angepasst. 2008 wurde die fast vollständig sanierte Siedlung an eine Tochtergesellschaft der Ernst Göhner Stiftung verkauft.

Aarepark (Anbau Wintergärten), Schönenwerd SO
Bei einem Mehrfamilienhaus mit 8 Wohnungen wurden grosse Wintergärten angebaut, die fast rund ums Jahr als zusätzlicher freundlicher, heller Wohnraum genutzt werden können. Sämtliche Wohnungen im Aarepark erhielten sehr grosse Balkone, welche bei Bedarf leicht zu Wintergärten ergänzt werden könnten.

Aarepark (Anbau grosse Balkone), Schönenwerd SO
Bei allen 87 Wohnungen wurden sehr geräumige Balkone angebaut, die vielseitig genutzt werden können. Sie sind sehr beliebt bei den Bewohnern und haben erheblich zur Wertsteigerung der Liegenschaften im Aarepark beigetragen.

Aarepark (Neubauprojekt), Schönenwerd SO
Auf einer freien Parzelle direkt neben dem Aarepark hat Raurach Immobilien ein baugenehmigtes Projekt für ein Mehrfamilienhaus mit 8 Eigentumswohnungen entwickelt, welches nun im Holz100-System von einem renommierten Architekturbüro realisiert wird.

Mehrfamilienhaus Zentrum, Oberwil BL
Die Liegenschaft im Zentrum von Oberwil verfügt über 9 Wohnungen, alle mit moderner Küche (GWM und Granitabdeckung) sowie einem oder zwei komfortablen Badezimmer. Die Mietzinsen sind im Vergleich sehr günstig. Trotz der sehr zentralen Lage (Bahnhöfli, Coop, Post etc. in unmittelbarer Nachbarschaft) sind die Lärmimmissionen sehr gering, dank der Lärmschutzfenster und der Ausrichtung der Schlafzimmer zum Garten.

Mehrfamilienhäuser Steinenbühl, Ziefen BL
Die schönen 4-Zimmer-Wohnungen wurden in den vergangenen Jahren saniert und alle Wohnungen verfügen über schöne, moderne Küchen (teilweise mit GWM und Steamer) und Bäder (mit separater Duschkabine). Bei einigen Wohnungen ist auch eine separate Toilette vorhanden. Die beiden Mehrfamilienhäuser liegen an schöner Aussichtslage in einem ruhigen EFH-Quartier, die Bushaltestelle und der Dorfladen sind zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar.

Mehrfamilienhäuser Mühleplatz, Lyss BE
Das Mehrfamilienhaus im Dorfzentrum wurde vor einigen Jahren total saniert und mit sehr grossen Wintergärten (ganzjährig benutzbar) aufgewertet. Die Küchen verfügen über eine Granitabdeckung und eine Geschirrwaschmaschine. Die Badezimmer sind modern und komfortabel, teilweise mit Badewanne und Duschkabine, teilweise haben die Wohnungen  zwei Badezimmer. Für die Vermietung ist die Liegenschaftsverwaltung Kunz + Liechti in Bern zuständig: Tel 031 370 15 15, www.kl-immo.ch

3 Villen Wetterchrüz, Liestal BL
In Liestal wurden äusserst grosszügig konzipierte Villen mit qualitativ hochwertigem Ausbau auf 1400 m2 Land erstellt. erstellt. Im Erdgeschoss befinden sich Wohn-/Essraum, Utility Room, Küche, der unterirdische Weinkeller sowie der Ausgang zur Terrasse und zum Garten. Die Schlafräume liegen im 1. und 2. Obergeschoss. Zwei grosse Terrassen sind von insgesamt drei Schlafzimmern zugänglich. Das Projekt beinhaltet Gartensitzplätze, Terrasse sowie die Möglichkeit, ein Schwimmbad oder einen grösseren Schwimmteich einzuplanen.

Umbau Hof Breite, Läufelfingen BL
Umbau Hof Breite mit Bau eines grossen Schwimmweihers und Pferdestalles.

Mehrzweckgebäude, Liestal BL
Das ehemalige Gewerbegebäude an der Sigmundstrasse 1 in Liestal wurde umgebaut. Neben Büroräumen und einer Dachwohnung steht der grösste Teil des Gebäudes einer Schule zur Verfügung.

Geschäftshaus Prisma, Riehen BS
Von Basel her kommend, gut sichtbar am Dorfeingang von Riehen, steht das ehemalige Gewerbegebäude. Das Haus wurde in früheren Jahren wahrscheinlich mehrere Male erweitert. Im Zuge der Fassaden- und Dachsanierung mit einer Aussenwärmedämmung 2006 sollte der Fassade eine neue, einheitliche Identität gegeben werden. So erhielten alle Fassaden mit Nord- und Südausrichtung den gleichen Blauton und alle Fassaden mit West und Ostausrichtung den gleichen erdigen Orangeton.

Geschäftshaus, Zürich-Leutschenbach ZH
Das Design Building liegt in Zürich-Nord, einem der grossen und attraktivsten Entwicklungsgebiete der Stadt Zürich. Die 2 Untergeschosse weisen ca. 34 Parkplätze (im 1 UG) auf. Im 2. UG sind Lager und Schutzräume untergebracht. Die Raumhöhen im Licht betragen ca. 2.40 m. Das Erdgeschoss ist mit einer Raumhöhe im Licht von ca. 3.20 m für Verkaufsflächen oder Büros ausgelegt. Die Obergeschosse 1 bis 5 für Büros haben eine lichte Raumhöhe von ca. 2.80 m.

Doppeleinfamilienhaus Krummacker, Ziefen BL
5½ - 6½ Zimmer Doppeleinfamilienhaus.
Dieses Doppeleinfamilienhaus wurde an ruhiger und sehr sonniger Lage in Ziefen erstellt

Überbauung Weid, Liestal BL
An einem sonnigen Hang wurden von uns 62 Häuser geplant und verkauft. Die Hauseigentümer konnten zwischen einem Satteldach oder einem Pultdach wählen. Zur Überbauung gehören eine grosse Tiefgarage, eine Spielstrasse und ein Kinderspielplatz.